phonomat

Elektronische Informationsgeräte

EUROSCOPE - Münzfernrohre

Michael WEILGUNI

  

Die Firma PHONOMAT wurde 1968 als Familienunternehmen gegründet und befasst sich seither mit der Erzeugung und dem Betrieb von Informationsgeräten für den Tourismus.

 

Als unsere primäre Aufgabe sehen wir es an,  interessierten Gästen oder auch einheimischen Besuchern unserer Sehenswürdigkeiten und Kulturgüter, eine umfassende Kurzinformation in ihrer Muttersprache direkt am Standort zu vermitteln.

 

Mit unseren Informationsgeräten ist es uns gelungen, bei unseren Gästen großen Anklang und Interesse zu finden, so dass der Begriff PHONOMAT mittlerweile zu einem Synonym für Informationsgeräte weit über die Grenzen Österreichs geworden ist.

 

So können wir zu unseren Partnern zählen:


Stephansdom Wien

Dom Salzburg

Donauturm  Wien

Hofkirche Innsbruck

Festung Hohensalzburg

 

sowie mehr als 300 Standorte in ganz Österreich.

 

Als Ergänzung zu unseren Informationsgeräten bieten wir an Aussichtsplätzen EUROSCOPE - Münzfernrohre an, die nicht nur zur näheren Betrachtung der Aussicht einladen sondern auch einen Markierungspunkt darstellen, der auf eine solche hinweist.

 

Grundsätzlich werden alle Geräte von uns aufgestellt und betrieben. Ein Kauf von Geräten ist nicht möglich. (Ausnahme: Fernrohre ohne Münzeinwurf - siehe Rubrik Fernrohre).

Wir sind kein Verkaufsbetrieb !